Spenden

     

    Gehen Sie mit uns Hand in Hand!

    Helfen Sie unserer Einrichtung mit einer Spende, sei es

    • als Förderer und Sponsor eines bestimmten Projektes
    • als Spender von Geldmitteln
    • als Unterstützer mit tatkräftiger Hand
    • als Spender von Sachmitteln
    • ...

    Wir sind auf Spenden angewiesen und daher immer auf der Suche nach Kooperationspartnern und Unterstützern.

     

    Was haben Sie davon?

    •  Schauen Sie in strahlende, dankbare Kinderaugen.
    •  Tun Sie Gutes, es kommt als direkte Hilfe vor Ort in Ihrer Region an.
    •  Überzeugen Sie sich jederzeit bei uns, wie Ihre Hilfe und Unterstützung ankommt!

     

    Ansprechpartnerin Steffi Stumpf mobil 0160/9399 1213

     

     

    Helfen Sie jetzt direkt und vor Ort!

    Spendenkonto:

    Raiffeisenbank Werratal-Landeck

    IBAN: DE16 5326 1342 0004 5160 01

    BIC: GENODEF1RAW

     

     

     

    Unsere Unterstützer

    Die großzügige Unterstützung unserer Förderer und Kooperationspartner ermöglicht den Kindern und Jugendlichen, mit denen wir im Rahmen von Jugendhilfemaßnahmen zusammenarbeiten Zugang zu Lebens- und Erfahrungswelten, die ihnen sonst verschlossen blieben.

    Dies schafft positive Erlebnisse und sorgt für Entwicklungsanreize.

    Dafür bedanken wir uns bei:

    Der Augenoptiker- und Hörgeräteakkustiker hat uns in 2022 unterstützt.

     

          

    Die Facebook-Gruppe Heimkino&mehr hat uns im Dezember 2020 unterstützt.

    Dank der Unterstützung durch den Förderpenny können wir in 2020 zusätzliche Freizeitprojekte gestalten.

     

     Liberty woman Bad Hersfeld unterstützt uns seit 2019.

     

    Die Raiffeisenbank Werratal-Landeck unterstützt uns seit 2018, hier aktuell die Tagesgruppe.

    Die Spendenbereitschaft von projektraum36 kam in 2017 der Gesamteinrichtung zugute. In 2018 konnte so das Kunstprojekt in der Friedrich-Fröbel-Schule realisiert werden.

    Durch die Förderung der Deutsche Postcode-Lotterie werden seit 2017 Projekte wie die Neueinrichtung des Kinderhauses, das Biken-statt-Boxen-Projekt und "Hand-in-Handwerken" sowie das Projekt "Holzwerkstatt- Arbeiten mit den Händen" möglich.

     

     

     

    Die großzügige Spende der Finanzgruppe Hessen-Thüringen sicherte die Personalkosten unserer inklusiven Sportprojekte für das Jahr 2013.

     

    Die Glückspirale ermöglichte im Jahr 2009 die Anschaffung von Downhill-Bikes und Schutzausrüstung für das Sportprojekt "Biken statt Boxen". in 2013 wurde von der Glücksspirale das Zirkusprojekt gefördert.

    Die Werbeagentur ultraviolett: Freundlicher Unterstützer in Sachen Sportswear und Kinderspielzeug

     

    Der Lions Club Bad Hersfeld stiftet 2010 den Erlös des "Entenrennens" für das Sportprojekt "Biken statt Boxen".

     

     

    Rotaract Bad Hersfeld unterstützt unsere Einrichtungen mit verschiedenen Aktionen Geschenkspenden, Plätzchenverkauf, Einladung in das "Wortreich"...

     

    Die VR-Bank Hersfeld-Rotenburg unterstützt unserer Einrichtung seit vielen Jahren mit jährlichen Geldspenden.

     

     

    Landfuxx Brenzel unterstützt unser Therapiebegleithunde-Projekt und wir planen  gemeinsame Aktionen durch eine Kooperation.

     

     

     

     

    Presse

    PTW besucht Wortreich - Danke Rotaract-Club!

     

    Quelle: Hersfelder Zeitung vom 19.05.2012

    Laptop-Spende von HP

     

    Groß war die Freude im Kinderhaus! Weil eine Spendenbitte im Hause der Firma HP auf offene Ohren und Hilfsbereitschaft gestoßen ist, kann das Kinderhaus nun ein nagelneues Laptop im Wert von etwa 500 € sein Eigen nennen. Danke!

    Zeitungsbericht Hersfelder Zeitung vom 25.11.2011: Wichtelaktion mit Rotaract 2011

     

    Eine tolle Wichtelaktion fand Ende November 2011 in Kooperation mit dem Rotaract-Club  statt.

    Pfandsammelaktion

     

     Im Herbst 2011 hat die Tagesgruppe in Wüstfeld ein neues Projekt zum Spendensammeln ins Leben gerufen. Eine Pfandflaschen-Sammelaktion führt die Kinder und Betreuer zu den einzelnen Haushalten des kleinen Ortes. Zuvor wurde die Aktion per Flyer angekündigt. So können nun die Einwohner von Wüstfeld, die gern spenden wollen, ihr Pfandflaschen-Leergut den Kindern der Tagesgruppe überlassen, der Erlös kommt der Gruppe für die Gestaltung ihrer Hausaufgabenzimmer zugute.  Aber nicht nur Pfandflaschen wurden unseren Tageskindern bisher gespendet, auch über Sachspenden, wie z.B. einen großen Korb saftiger Äpfel haben wir uns sehr gefreut. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle bisherigen und zukünftigen Spender!

    Die nächste Sammelaktion ist für die nächsten Wochen geplant, die Flyer werden demnächst in Wüstfeld verteilt!